Infos

„Absturz“ aus der Zombie-Anthologie „Acht Wochen Dunkelheit“ des Alea Libris Verlages

Jahre nach der überstandenen Zombieapokalypse entdecken Aufräumtrupps unglaubliches: handschriftliche Notizen, Tagebücher, Zeitzeugenberichte! Die Forscher können ihr Glück kaum fassen, denn niemand will sich an diese Zeit erinnern. Beim näheren Betrachten der Fundstücke wird schnell klar, dass es Berichte über den härtesten Winter aller Zeiten sind. Die Hälfte der Überlebenden, die die Zombies nicht umgebracht hatten, sind in diesem Zeitraum gestorben. Diese Epoche wird auch als „Acht Wochen Dunkelheit“ bezeichnet. Und das sind die einzigen Aufzeichnungen darüber.

Persönliche Anmerkung:

Ich bin begeistert vom Alea Libris Verlag. Als Autorin einer Kurzgeschichte zu dieser Anthologie durfte ich so viele kleine Erlebnisse sammeln, wie es normalerweise nur „feste“ Autoren dürfen. Danke für die Möglichkeit an meiner ersten Online-Live-Lesung teilzunehmen. Danke für die Liebe für dieses Projekt, die man auch in der liebevollen Gestaltung des Inhaltserkennt, und für die wunderbare Box zu diesem Projekt.